Über die SETT Sports Academy: Nicht nur ein Vorbereitungskurs für den Sporteignungstest

Warum SETT? Trainer und Team Mediathek Galerie FAQ

SETT ist die Sports Academy für zielgerichtete Vorbereitungen auf den Sporteignungstest. Die SETT-Trainerinnen und Trainer machen Dich fit für den ersten Schritt zu deinem Traumstudium und begleiten dich dabei langfristig, intensiv und erfolgsorientiert.

Jahr für Jahr scheitern mehr als 50 % der angehenden Sportstudenten am Sporteignungstest und das bedeutet dann erst einmal das Aus für das Traumstudium Sport. Dabei liegt es in aller Regel an fehlerhaften Bewegungsabläufen, die zum Durchfallen führen, oder schlichtweg am Stehvermögen für den langen und harten Prüfungstag.

SETT bietet nicht einfach nur einen Vorbereitungskurs an. Bei SETT werden die Teilnehmer in mehreren Phasen des Sporteignungstest-Trainings vorbereitet. Denn nur Sporteignungstest-Vorbereitungskurse würden dem SETT-Anspruch nicht gerecht werden, die optimale Vorbereitung für die Teilnehmer anzubieten. Dazu gehört eben mehr, zum Beispiel eine ausführliche Sporteignugstest-Beratung (welche ist die richtige Sporteignungsprüfung?) und ein Trainingsplan bis zum Sporteignungstest.

SETT ist mehr als Vorbereitungskurse für die Sporteignungsprüfung Erfahre weiteres über das SETT-Trainingskonzept.

Die SETT SPORTS ACADEMY ist spezialisiert auf Sporteignungsprüfungen an deutschen Hochschulen und bereitet ihre Teilnehmer auf alle Anforderungen, Techniken und die nötige Ausdauer für den großen Tag vor. Mit Erfolg! Denn immerhin bestehen im Schnitt 85-90 % der SETT-Absolventen den Sporteignungstest mit Bravour – würde sich der eine oder andere selbst noch etwas mehr Zeit zum Training nehmen und damit unserer Empfehlung folgen, könnten wir wahrscheinlich eine Erfolgsquote von 100 % vermelden. Denn die weitaus meisten Teilnehmer bringen nach der SETT-Vorbereitung die nötigen Skills mit, die sie für das Bestehen des Sporteignungstests benötigen.

Maßstab für die intensive SETT-Vorbereitung ist das Bestehen der Sporteignungsprüfung der Sporthochschule Köln, auch als „härtester Sporttest der Welt“ bekannt.

Die SETT SPORTS ACADEMY hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Traum vom Sport-Studium durch eine zielgerichtete Vorbereitung Realität werden zu lassen und den Teilnehmern durch die SETT-Vorbereitung eine hervorragende Chance für den Start in die Studien- und die spätere Berufswelt zu geben.


Teilnehmer über SETT

Die Teilnehmer sind durchweg von der SETT-Vorbereitung begeistert. Was sie im Detail über die SETT-Vorbereitung sagen, kannst du hier in der kleinen Auswahl lesen:

Sporteignungstest Vorbereitungskurs


Antonia (Mai 2018): "Liebes SETT-Team, vielen Dank für die Trainingspläne und die tolle Woche! Das Training mit euch macht wirklich super viel Spaß und ist hoch effektiv! Ich habe mich vor allem im Kugelstoßen und am Reck unheimlich verbessert Vielen Dank! Ich meld mich dann nach der Prüfung nochmal:)"*

Mateo (März 2018): „Das SETT Training in der Sportschule Hennef war echt klasse! Die Trainer haben einen tollen Job gemacht. Besonders gut fand ich, dass sie sich auf jeden einzeln eingestellt haben, davon habe ich sehr profitiert. Ich habe ja manchmal etwas länger gebraucht, um die Übungsteile umzusetzen. Sehr gut fand ich auch das Essen in der Sportschule. Bei soviel Sport ist dreimal am Tag ein Essensbüffett mit so großer Auswahl nicht das schlechteste! Die nächsten Wochen werde ich anhand der Trainingspläne weitertrainieren. Für den Test an der Spoho bin ich auf jeden Fall inzwischen sehr zuversichtlich. Ich halte euch auf dem Laufenden. Vielen Dank für alles, Mateo .“

Jasmina (Februar 2018) „Hallo liebe SETT-Trainer, die Trainingswoche Anfang Januar bei Euch hats voll gebracht. Als ich wieder Zuhause war, habe ich richtig Sehnsucht nach Euch und den anderen Teilnehmern bekommen :-) Mit Hilfe der Trainingspläne habe ich die letzten Wochen bis zur Eignungsprüfung genutzt und bin immer besser geworden. Vor allem das Turnen ging immer besser. Die Übungen zum Kraft- und Stabilitätstraining von Peter, unserem Leichtathletik-Trainer, haben mir auch sehr geholfen. Auf jeden Fall habe ich in Köln bestanden und werde mich zum Sommersemester an der Spoho einschreiben. Vielen Dank für alles, eure Jasmina “

Matilda (Februar 2018) „Gestern habe ich die Sporteignungsprüfung in Köln an der Spoho bestanden! :-) Leider habe ich in meiner ersten Disziplin direkt mein Defizit (Sprint) geholt. Ich konnte dem Druck, danach alles bestehen zu müssen, allerdings standhalten und habe den Rest des Tages alle weitere Prüfungen und letzlich also auch den gesamten Test bestanden. Ich bin sehr glücklich und erleichtert! An dieser Stelle möchte ich mich auch noch bei ihnen und allen Trainern bedanken!! Das Training in der Sportschule Hennef hat mir sehr viel geholfen und ich konnte in kurzer Zeit meine Leistungen deutlich verbessern. Diese schnellen Fortschritte hätte ich wahrscheinlich ohne das Intensivtraining nicht geschafft. Also vielen vielen Dank für die Unterstützung und Hilfe!“

Elias (Juli 2017): „Ich habe den Sporttest in Bayern bestanden. In Leichtathletik habe ich dank euch und den guten Trainingsplänen in Sprint und Werfen eine Zwei geschafft. Vielen Dank an euer super Trainingsprogramm und die schöne Woche in Berchtesgaden am Königssee. Macht weiter so, euer Konzept ist super und hilft einem, den Test zu bestehen.“

Alex und Eltern (Februar 2017) *„Guten Tag, sorry, dass mein Sohn erst jetzt Meldung macht (siehe unten): er musste im Anschluss direkt Klausuren nachschreiben und an einer Facharbeit weiterarbeiten; das war alles etwas zu kurz gekommen! Wir als Eltern möchten uns an dieser Stelle auch ganz besonderns bei Ihnen (der Einrichtung und dem Team) ganz herzlich bedanken! Das hätte sonst wahrscheinlich nicht so funktionieren könne, da Alex ja als Fußballer kaum Zeit hat, die erforderlichen Vorbereitungen in Vereinen etc. zu absolvieren! Wir waren dabei, bzw. haben das Geschehen teils von Außen verfolgt: es war ein Erlebnis und ein unglaubliches Gefühl, als Alex das (ganz ohne Defizit) geschafft hat. Besonders gut muss er wohl beim Turnen "ausgesehen" haben :-) Der Endspurt (Ausdauerlauf) war allerding ein Krimi: erst um 17.00 Uhr nach all den Anstrengungen, aber es hat gereicht! Viele Grüße, Christine B.

...von Alex: Guten Abend! Ich habe letzte Woche Mittwoch in Köln ohne Defizit bestanden. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön, wie schon am Tag der Abreise gesagt hat mich der Kurs unglaublich und intensiv voran gebracht. Ohne die Erfahrungen und Tipps von euch hätte ich es mit Sicherheit nicht so super bewältigen können, geschweige denn es überhaupt geschafft. LG Alex B.“*


Du möchtest dich professionell mit SETT auf deinen Sporteignungstest vorbereiten?

Jetzt anmelden: 5-Tage SETT-Intensiv-Training: 22.-26.10.2018 an der Sportschule Hennef

Jetzt anmelden: 5-Tage SETT-Intensiv-Training: 02.-06.01.2019 an der Sportschule Hennef