Deine Sporteignungsprüfung bestehen

Keyvisual

Über die SETT Sports Academy: Nicht nur ein Vorbereitungskurs für den Sporteignungstest

SETT ist die Sports Academy für zielgerichtete Vorbereitungen auf den Sporteignungstest. Die SETT-Profi-Trainer machen Dich fit für den ersten Schritt zu deinem Traumstudium und begleiten dich dabei langfristig, intensiv und erfolgsorientiert.

Jahr für Jahr scheitern mehr als 50 % der angehenden Sportstudenten am Sporteignungstest und das bedeutet dann erst einmal das Aus für das Traumstudium Sport. Dabei liegt es in aller Regel an fehlerhaften Bewegungsabläufen, die zum Durchfallen führen, oder schlichtweg am Stehvermögen für den langen und harten Prüfungstag.

SETT ist mehr als Vorbereitungskurse für die Sporteignungsprüfung

Erfahre weiteres über die SETT-Vorbereitung.

Zum SETT-Angebot

SETT bietet nicht einfach nur einen Vorbereitungskurs an. Bei SETT werden die Teilnehmer in mehreren Phasen des Sporteignungstest-Trainings vorbereitet. Denn nur Sporteignungstest-Vorbereitungskurse würden dem SETT-Anspruch nicht gerecht werden, die optimale Vorbereitung für die Teilnehmer anzubieten. Dazu gehört eben mehr, zum Beispiel eine ausführliche Sporteignugstest-Beratung (welche ist die richtige Sporteignungsprüfung) und ein Trainingsplan bis zum Sporteignungstest.

Die SETT SPORTS ACADEMY ist spezialisiert auf Sporteignungsprüfungen an deutschen Hochschulen und bereitet ihre Teilnehmer auf alle Anforderungen, Techniken und die nötige Ausdauer für den großen Tag vor. Mit Erfolg! Denn immerhin bestehen im Schnitt 85-90 % der SETT-Absolventen den Sporteignungstest mit Bravour – würde sich der eine oder andere selbst noch etwas mehr Zeit zum Training nehmen und damit unserer Empfehlung folgen, könnten wir wahrscheinlich eine Erfolgsquote von 100 % vermelden. Denn die weitaus meisten Teilnehmer bringen nach der SETT-Vorbereitung die nötigen Skills mit, die sie für das Bestehen des Sporteignungstests benötigen.

Maßstab für die intensive SETT-Vorbereitung ist das Bestehen der Sporteignungsprüfung der Sporthochschule Köln, auch als „härtester Sporttest der Welt“ bekannt.

Die SETT SPORTS ACADEMY hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Traum vom Sport-Studium durch eine zielgerichtete Vorbereitung Realität werden zu lassen und den Teilnehmern durch die SETT-Vorbereitung eine hervorragende Chance für den Start in die Studien- und die spätere Berufswelt zu geben.

Du hast Fragen?

Ruf einfach an: +49 2234 379341
Oder nutze unser Kontaktformular

FAQ: Häufig gestellte Fragen

und Antworten hier

SETT bei facebook

SETT Intensivtraining für

Sporteignungstest Köln 2018

  • 30.10.-03.11.2017
    (Hennef/Köln)
  • 03.-07.01.2018
    (Hennef/Köln)

mehr Informationen

SETT Intensivtraining für

Sporteignungstest Bayern 2018

  • 28.05.-01.06.2018 in Berchtesgaden

mehr Informationen

Termine Sporteignungsprüfungen 2017/2018 in Deutschland

mehr Informationen

Zur Anmeldung

"Das waren super 5 Tage!!! Wie ein professionelles Trainingslager. Erstklassige Bedingungen! Krasse Trainer, die echt was drauf haben. Das Highlight war für mich, dass ich das Kugelstossen geschafft habe. Das hätte ich vorher nicht gedacht."

Video: Die SETT-Vorbereitung

  • SETT Video

Trainings-Videos der SETT-Vorbereitung in Leichtathletik, Turnen und Schwimmen mehr…

Warum SETT?

Hier erfährst du mehr über SETT und warum wir genau der richtige Anbieter für deine Vorbereitung auf den Sporteignungstest sind. mehr…

SETT-Trainer und Team

Erfahre mehr über unser engagiertes und hoch qualifiziertes Trainer-Team – wir sind übrigens auch nach dem Intensivtraining für dich da! mehr…

Teilnehmer über SETT

Hier erfährst du exklusiv, was ehemalige Teilnehmer der SETT-Vorbereitung über SETT sagen. mehr…

SETT in den Medien

Was die Presse über SETT berichtet hat, erfährst du hier. mehr...

Aktuelles rund um SETT

Aktuelle Meldungen rund um den Sporteignungstest und SETT findest du hier. mehr…

SETT-Videos

Wir haben für dich Videos aufgenommen, die dir die Anforderungen der Sporteignungsprüfung zeigen und wie man sie mit dem richtigen Training bewältigen kann. mehr…

SETT-Bildergalerie

Hier kannst du dir die Bilder aus früheren Intensivtrainings (seit 2009) ansehen. mehr…