Deine Sporteignungsprüfung bestehen

Keyvisual

Termine Sporteignungsprüfungen in Deutschland *

Hier erfährst du alle aktuellen Termine für die Sporteignungsprüfungen an deutschen Universitäten und Hochschulen. In der Regel werden die Termine für die einzelnen Sporteignungstests zu Beginn des Jahres von der jeweiligen Hochschule veröffentlicht. Wir aktualisieren die Termine für die Sporteignungsprüfungen in Deutschland fortlaufend.


Sporthochschule Köln und Universität Bochum

Deutsche Sporthochschule Köln (SPOHO - DSHS):

UNIVERSITÄT BOCHUM

Jetzt anmelden: Vorbereitung auf den Sporteigungstest der Sporthochschule Köln, Uni Bochum und weiteren Unis für 2019
5-Tage SETT-Intensiv-Training
22.-26.10.2018 in der Sportschule Hennef bei Köln
Turnen, Schwimmen, Leichtathletik: alle Infos und die Anmeldung hier


Bayern / Zentrale Sporteignungsprüfung (BaySPET)

(Universitäten Augsburg, Bamberg, Bayreuth, Erlangen, Nürnberg, TU München, Passau, Regensburg und Würzburg)

Haupttermin: 06. und 07. Juli 2018
Männer an der TU München / Frauen an der Uni Erlangen-Nürnberg

Nachtermin: 26. und 27. Juli 2018
(Nur für Bewerberinnen und Bewerber, die aufgrund einer Verletzung, Krankheit oder aus sonstigen Gründen, die die Bewerberin oder der Bewerber nicht zu vertreten hat, nicht an der Eignungsprüfung am Haupttermin teilnehmen können.)

Jetzt anmelden: Vorbereitung auf die Zentrale Sporteignungsprüfung BAYERN 2018:
5-Tage SETT- Intensiv-Training 28.05.-01.06.2018 in Berchtesgaden – Infos hier


TU BRAUNSCHWEIG

UNIVERSITÄT CHEMNITZ

TU DARMSTADT

TU DORTMUND

UNIVERSITÄT DUISBURG-ESSEN

UNIVERSITÄT ERFURT

UNIVERSITÄT FLENSBURG

UNIVERSITÄT FRANKFURT

UNIVERSITÄT FREIBURG

UNIVERSITÄT GIESSEN

UNIVERSITÄT HALLE-WITTENBERGE

UNIVERSITÄT HAMBURG

UNIVERSITÄT HANNOVER

UNIVERSITÄT HEIDELBERG

UNIVERSITÄT HILDESHEIM

UNIVERSITÄT JENA

TU KAISERSLAUTERN

PH KARLSRUHE

KARLSRUHER INSTITUT FÜR TECHNOLOGIE (KIT)

UNIVERSITÄT KASSEL

UNIVERSITÄT KIEL

UNIVERSITÄT KOBLENZ-LANDAU

UNIVERSITÄT KONSTANZ

UNIVERSITÄT LEIPZIG

UNIVERSITÄT LÜNEBURG

UNIVERSITÄT MAINZ

UNIVERSITÄT MAGDEBURG

UNIVERSITÄT MÜNSTER

UNIVERSITÄT OLDENBURG

UNIVERSITÄT PADERBORN

UNIVERSITÄT POTSDAM

UNIVERSITÄT ROSTOCK

UNIVERSITÄT STUTTGART

UNI TÜBINGEN

UNIVERSITÄT WUPPERTAL

* soweit bereits bekannt - Angaben ohne Gewähr

Du hast Fragen?

Ruf einfach an: +49 2234 379341
Oder nutze unser Kontaktformular

FAQ: Häufig gestellte Fragen und Antworten hier

SETT bei facebook

SETT Intensivtraining für Sporteignungstest 2019

- 22.-26.10.2018 (Hennef/Köln)

mehr Informationen

SETT Intensivtraining für Sporteignungstest Bayern 2018

mehr Informationen

Termine Sporteignungsprüfungen 2018/2019 in Deutschland

mehr Informationen

Zur Anmeldung

"Ich hatte große Probleme beim Schwimmen und Geräteturnen. Aber innerhalb von ein paar Tagen habe ich riesengroße Fortschritte gemacht. Ich bin richtig selbstbewußt aus dem SETT Kurs rausgegangen. Außerdem konnte ich zwischen den Trainingseinheiten und abends noch für das Abi lernen. Perfekte 5 Tage! Danke dafür!"
Sarah Kettler (Bestanden Köln Juni 2017)

"Das waren super 5 Tage!!! Wie ein professionelles Trainingslager. Erstklassige Bedingungen! Krasse Trainer, die echt was drauf haben. Das Highlight war für mich, dass ich das Kugelstossen geschafft habe. Das hätte ich vorher nicht gedacht."
Julius Dahmke (Bestanden Bochum März 2015)

"Ich habe den Eignungstest in Bayern gestern ohne Defizite bestanden. Ein bißchen Bedenken hatte ich beim Turnen. Aber ich war wirklich sehr gut vorbereitet und habe alle Übungsteile ohne Probleme geschafft. Vielen Dank an das SETT-Team und vor allem an Svenja, die Turntrainerin :-) "
Franzi Bayer (Bestanden Bayern Juni 2015)