Deine Sporteignungsprüfung bestehen

Keyvisual

SETT-Trainer und Team

Das Trainer-Team der SETT SPORTS ACADEMY besteht aus hoch qualifizierten und spezialisierten Trainern, die alle eine langjährige Erfahrung im Leistungssport der jeweiligen Sportart, aber auch in der Vorbereitung auf Sporteignungstests (Mehr als 1.250 SETT-Teilnehmer) haben. Sie wissen, welche Übungen erforderlich sind, um die korrekte Technik in jeder Disziplin zu lernen und damit die Anforderungen im Sporteignungstest zu erreichen. Wenn du dich für eine Vorbereitung mit SETT entscheidest, dann stehen dir die SETT-Trainer mit Rat und Tat für die gesamte Dauer deiner Vorbereitung zur Seite:


Thomas Prange

Peter Wening
Cheftrainer Leichtathletik

Der ehemalige Zehnkämpfer ist Inhaber der B-Lizenz „Mehrkampf“ und ist seit mehr als 15 Jahren als Leichtathletik-Trainer im Ruhrgebiet aktiv. Darüber hinaus arbeitet er als Sportwissenschaftler in der Leistungsdiagnostik. Die Entwicklung individueller Trainingspläne für Leistungssportler sowie die damit verbundene Trainingssteuerung ist sein Spezialgebiet.

Persönliche sportliche Erfolge:


Jens Thumser

Jens Thumser
Cheftrainer Turnen

Als Jugendverbandmeister Rheinland im Geräte-Vier- und Sechskampf bringt Jens Thumser sehr hohe Kompetenzen und Erfahrungen auf dem Gebiet des Turnens mit und ist mit seiner Trainerlizenz optimal für die Vorbereitungen unserer Teilnehmer geeignet.

Im Bonner TV turnt er nicht nur selbst in der Landesligamannschaft mit, sondern trainiert auch Mädchen und Jungen im Geräteturnen und Mehrkampf.


Erik Felsner

Erik Felsner
Cheftrainer Schwimmen

Als selbstständiger Schwimmtrainer mit A- und B-Trainerlizenz bringt Erik Felsner die Qualität und Erfahrung für das komplexe Schwimmtraining bei der SETT SPORTS ACADEMY mit. Er war lange Jahre Schwimmtrainer beim TSV Bayer Dormagen und Schwimm-Instructor in Sydney (Australien).

Persönlich sportliche Erfolge:

Du hast Fragen?

Ruf einfach an: +49 2234 379341
Oder nutze unser Kontaktformular

FAQ: Häufig gestellte Fragen und Antworten hier

SETT bei facebook

SETT Intensivtraining für Sporteignungstest 2019

- 22.-26.10.2018 (Hennef/Köln)

mehr Informationen

SETT Intensivtraining für Sporteignungstest Bayern 2018

mehr Informationen

Termine Sporteignungsprüfungen 2018/2019 in Deutschland

mehr Informationen

Zur Anmeldung

"Ich hatte große Probleme beim Schwimmen und Geräteturnen. Aber innerhalb von ein paar Tagen habe ich riesengroße Fortschritte gemacht. Ich bin richtig selbstbewußt aus dem SETT Kurs rausgegangen. Außerdem konnte ich zwischen den Trainingseinheiten und abends noch für das Abi lernen. Perfekte 5 Tage! Danke dafür!"
Sarah Kettler (Bestanden Köln Juni 2017)

"Das waren super 5 Tage!!! Wie ein professionelles Trainingslager. Erstklassige Bedingungen! Krasse Trainer, die echt was drauf haben. Das Highlight war für mich, dass ich das Kugelstossen geschafft habe. Das hätte ich vorher nicht gedacht."
Julius Dahmke (Bestanden Bochum März 2015)

"Ich habe den Eignungstest in Bayern gestern ohne Defizite bestanden. Ein bißchen Bedenken hatte ich beim Turnen. Aber ich war wirklich sehr gut vorbereitet und habe alle Übungsteile ohne Probleme geschafft. Vielen Dank an das SETT-Team und vor allem an Svenja, die Turntrainerin :-) "
Franzi Bayer (Bestanden Bayern Juni 2015)