Deine Sporteignungsprüfung bestehen

Keyvisual

Anforderungen der Universitäten in Baden-Württemberg

In Baden-Württemberg ist die Sporteignungsprüfung an allen Hochschulen identisch und wird gegenseitig anerkannt. Die Prüfung findet an zwei Tagen statt. Alle Infos zu den Anforderungen im Sporteignungstest an den Universitäten Freiburg, Heidelberg, Karlsruhe, Konstanz, Stuttgart und Tübingen findest du auf dieser Seite.

Durchlaufen werden verschiedene Disziplinen in den Bereichen Leichtathletik, Schwimmen, Geräteturnen, Spiele und Gymnastik (nur für Bewerberinnen). Eine in Baden-Württemberg bestandene Sporteignungsprüfung hat ebenfalls drei Jahre Gültigkeit.

Die Anforderungen der Universitäten Baden-Württemberg findest du hier

Du hast Fragen?

Ruf einfach an: +49 2234 379341
Oder nutze unser Kontaktformular

FAQ: Häufig gestellte Fragen und Antworten hier

SETT bei facebook

SETT Intensivtraining für Sporteignungstest 2018

- 09.-13.05.2018 (Hennef/Köln)

mehr Informationen

SETT Intensivtraining für Sporteignungstest Bayern 2018

mehr Informationen

Termine Sporteignungsprüfungen 2018 in Deutschland

mehr Informationen

Zur Anmeldung

"Ich hatte große Probleme beim Schwimmen und Geräteturnen. Aber innerhalb von ein paar Tagen habe ich riesengroße Fortschritte gemacht. Ich bin richtig selbstbewußt aus dem SETT Kurs rausgegangen. Außerdem konnte ich zwischen den Trainingseinheiten und abends noch für das Abi lernen. Perfekte 5 Tage! Danke dafür!"
Sarah Kettler (Bestanden Köln Juni 2017)

"Das waren super 5 Tage!!! Wie ein professionelles Trainingslager. Erstklassige Bedingungen! Krasse Trainer, die echt was drauf haben. Das Highlight war für mich, dass ich das Kugelstossen geschafft habe. Das hätte ich vorher nicht gedacht."
Julius Dahmke (Bestanden Bochum März 2015)

"Ich habe den Eignungstest in Bayern gestern ohne Defizite bestanden. Ein bißchen Bedenken hatte ich beim Turnen. Aber ich war wirklich sehr gut vorbereitet und habe alle Übungsteile ohne Probleme geschafft. Vielen Dank an das SETT-Team und vor allem an Svenja, die Turntrainerin :-) "
Franzi Bayer (Bestanden Bayern Juni 2015)